Labisan® hat sich bewährt: Beginnend mit der österreichischen Kaukasusexpedition 1931 war Labisan® Begleiter bei unzähligen Expeditionen von Spitzbergen bis in die Sahara. Insbesondere die zahlreichen Himalayaberichte sind beeindruckend. 1953 wurde Sir Edmund Hillary durch den englischen Labisan®-Vertreter Lawrie für die Everest-Erstbesteigung mit Labisan® ausgerüstet. Seither war Labisan® noch mehrfach am Mount Everest, aber auch bei der Erstbesteigung des Nanga Parbat 1953 war es in der Ausrüstung des Österreichers Hermann Buhl.

Alpin-Challenges & Triathlons


Trail Running, Mountainbiking und Tourenski sind drei Disziplinen eines beliebten Triathlon-Events der besonderen Art. Die Kombination mehrerer Sportarten ist im Sommer und im Winter attraktiv. Das zeigt auch die neu geschaffene "Alpine Challenge": 21,5 Kilometer und 1.600 Höhenmeter legt der Sportler zurück - allein oder im Team.

Nepal / Tibet - Makalu 1998


Die von Theo Fritsche geleitete Vorarlberger Expedition auf den Makalu hatte leider kein Wetterglück und der Gipfel konnte nicht erreicht werden.

Nepal - Dhaulagiri 1995


Mit Labisan® zum Erfolg am Dhaulagiri!  

Nepal - Annapurna 1985


Erstbesteigung der 4000m hohen Nordwestwand des Annapurna (8091) mit Reinhold Messner.


Seit 1931 Made in Austria